Kristin Hofmeister Sängerin Musikerin Livemusik Top of the 80's Klavier Liveband Tanzband Partyband Gesangslehrerin Gesangsunterricht Oktoberfest Fasnacht

Sängerin aus Leidenschaft.

Schon früh wurde meine Leidenschaft zur Musik deutlich. Im zarten Alter von 5 Jahren begann ich mit klassischem Klavierunterricht. Es folgten erste Band- und Live-Erfahrungen im Gymnasium als Keyboarderin und Sängerin.

Nach meiner Erstausbildung als kaufm. Angestellte entschied ich mich, das Singen zu professionalisieren und schrieb mich kurzerhand an der Jazzschule St. Gallen (Hauptfach: Gesang/Nebenfach: Klavier) ein.

Seit nun über 20 Jahren toure ich als Sängerin mit unterschiedlichen Formationen, vorwiegend durch die Schweiz, aber auch durch Österreich und Deutschland.
Meinen Erfahrungsschatz als Lead-, Background- und Studiosängerin, gebe ich im Vocal Coaching an junge, motivierte Musiker*Innen weiter.

2019 schloss ich den 2-jährigen Studiengang MAS Musik-Management an der Hochschule der Künste in Bern (HKB) ab. Seit 2014 bin ich als Musikschulleiterin der Musikschule Egnach tätig.

zu meinen Referenzen gehören u.a. diese Veranstalter:
Migros Ostschweiz, OLMA Messen St. Gallen, Würth Gruppe, Cannstatter Frühlingsfest Stuttgart, Otto’s, RHEMA, Büro Witzig, Siga Messe, Domus Möbel AG, Büro Witzig, Fa. Bosch, Bär’s Klosters, Fuxäguver Davos, QN World, Aargauer Kantonalbank, OFFA, Talhoffestival, FIS Weltcup Wengen, Spengler Cup Davos, Cineplexx Hohenems, CSD Saarbrücken, SRF, Bad Horn, Albisgüetli, OpenAir Wildhaus, OpenAir Flumserberg, uvm.

aktuelle und vergangene Projekte:
Top of the 80’s, BossAffair, Partyhelden, Wedding Duo mit Pascal Huber, Tasteful, Heinrich Müller & Band, Marc Amacher, Charly’s Partyband, Die Grafenberger, Saubartln, Cathryn Lehmann, Kecht, Wedding Duo mit Gregor Löpfe, Mrs. Butterfly & the blue Monkeys, The AllStars, uvm.

Kristin Hofmeister Sängerin Musikerin Livemusik Top of the 80's Klavier Liveband Tanzband Partyband Gesangslehrerin Gesangsunterricht Oktoberfest Fasnacht

Jazz ist meine Golden-Flat-Hündin. Sie begleitet mich seit 2011. Hin und wieder ist sie auch im Vocal Coaching mit dabei. Während Konzerten wird sie immer an einem liebevollen Plätzchen untergebracht.